Aktuell:

20.7.2022: Und zum Nachtragen gibt es auch noch Einiges ;-) . . . Pila Maye Lilles Ciwáku' Rumo (Mîru x Irmelyii) hat während seiner Ausbildung zum Rettungshund die Vorprüfung Geräte bestanden. Ganz herzlichen Glückwunsch Euch Beiden! Der Bericht war sehr spannend zu hören, danke Rebecca . . .

Letztes Wochenende hat Rumos Schwester Ciquala weitere Schleifen auf einem Agility-Fun-Turnier sammeln können, auch hier HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Svenja und Ciquala (die Bilder stammen von Ulrike Erdmann-Brocker)

18.7.2022: Nun ist es offiziell. Unsere Nova (PML Doon, Pelle x Amitola) hat gestern ihren Aufnahmetest zum Rettungshund bei Redog/CH bravourös bestanden und darf sich jetzt Rettungshund in Ausbildung (Redog/CH) nennen. Ganz herzlichen Glückwunsch dem tollen Team!!!!! Danke Masha, daß Du diesen Weg mit ihr gehst!

15.+16.7.2022: Colin (Casarrondo Corma Colindo adan) und Amitola hatten ein Date <3. Und jetzt heißt es Daumendrücken, daß unsere Reise in den Norden "Früchte trägt" und wir Mitte September eine volle Wurfkiste haben werden. Vielen lieben Dank an Sabine und Kerstin fürs Möglich-Machen!!!

Bei einer normalen Wurfgröße sind bereits alle Welpen versprochen!!!


2,+3.7.2022: Es war wieder so weit! Wie jedes Jahr waren alle Nachkommen von Irmelyii und dieses Mal auch die Nachkommen von Amitola eingeladen, um mit uns gemeinsam ein tolles Wochenende zu verbringen. Viele sind der Einladung gefolgt, konnten dank Günter (MicMac Hunter´s) Einblicke in das Tolling und dank Rebecca + Jürgen Einblicke in den Hundesport Hoopers bekommen. Alle hatten Spaß! Danke für Euer Kommen - bis zum nächsten Jahr

27.6.2022: YES!!! Dottas (PML Dotta the Red Nugget, Pelle x Amitola) Röntgenergebnisse sind angekommen: HD A1 bdsts., ED frei bdsts. Danke Sabine, wir freuen uns sehr!!!



26.6.2022: Und wieder ist der Nachwuchs fleißig! Blia (PML Blia, Ville x Irmelyii) und Jessica bestehen heute ihre Begleithundeprüfung und können nun im Obedience durchstarten. Ganz Herzlichen Glückwunsch in den Norden


18.+19.6.2022: In Aarau (CH) finden bei brütender Hitze 2 internationale und eine nationale Hundeausstellung  statt. Mittendrin Petra und „unsere“ Flitzemaus (PML DeNayla), die international jeweils ein SG 2 und national ein V 2 erreichen können. Glückwunsch!!! Und zur Unterstützung waren Großonkel Nori und Großtante Taluah mit dabei <3

9.6.2022: LÄUFT!!!! Sowohl Amitola als auch Cleo (PMLs Chapawee) sind der Augenuntersuchung zufolge frei von erblichen Augenkrankheiten und zeigen auch sonst keine Auffälligkeiten. Wir freuen uns sehr!

28.5.2022: Tolle Hunde, super Location, nettes Wiedersehen oder Kennenlernen . . . das war das Wurftreffen der Yuma-Nachkommen, unserer "Enkelhunde" im Kennel HUNTER´s MOONLIGHT. Danke Ute, daß wir dabei sein durften!


26.05.2022: Und der Nachwuchs war schon wieder fleißig: Sinto läuft in Finnland seine erste Show und bekommt ein SEHR GUT als Beurteilung. Danke Kati für´s Vorstellen!

Und ebenfalls ein hohes SEHR GUT haben sich heute Barnet und Kordula im Obedience der Klasse 1 erlaufen. Auch hier herzlichen Glückwunsch, vor allem zur schönen Fußarbeit <3

21.5.2022: Heute rockt "unser" Cayo (Mîru x Irmelyii) mit seiner Nadine die Begleithundeprüfung im DRC mit voller Punktzahl. Wie cool ist das denn! Ganz herzlichen Glückwunsch an das tolle Team!!!


07.05.2022:  Und weiter geht´s ;-) . . . Pila Maye Lilles Chewbacca Luke (Mîru x Irmelyii) war beim Röntgen und hat HD B2/B2 und ED frei/frei. Danke Frederike für das Vorstellen beim Tierarzt!

Dann startet heute Michel mit seiner Ginger (Pila Maye Lilles Anpaytoo-Ginger; Rik x Irmelyii) auf einem Schweizer Workingtest in St. Moritz und kann diesen mit einem guten Ergebnis bestehen!!! Ganz herzlichen Glückwunsch, das habt Ihr Euch sooooo verdient!

Ebenfalls erfolgreich waren Svenja und Pila Maye Lilles Ciquala (Mîru x Irmelyii), die bei einem weiteren Agility-Fun-Turnier in der Gesamt wertung nach 2 Läufen den ersten Platz belegen. Herzlichen Glückwunsch!!! - Daß ich mal was über Agility schreiben würde ;-)))

24.4.2022: Und schon wieder ein erfolgreiches PILA MAYE LILLES-Wochenende: Dotta besteht mit einer schönen Beurteilung die JAS. Danke Sabine, daß Du sie gezeigt hast . . . "der Hund ist im Wasser in seinem Element", da fällt mir nur zu ein: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm ;-)

Ebenfalls erfolgreich war Svenja mit ihrer Ciquala, die bei einem Fun_Agility-Turnier im Jumping den 2. Platz belegten. Herzlichen Glückwunsch!!!

Und last but not least hat sich Laura mit Cholena/Pippa nochmal an die Dummy A getraut und wieder mit einem guten Ergebnis bestanden. GLÜCKWUNSCH!!!

17.4.2022: Wir wünschen allen FROHE OSTERN! Genießt die Feiertage und freut Euch an den Hunden. Mein persönliches Ostergeschenk habe ich an Karfreitag schon bekommen <3. Ein Besuch von Ciquala und ihren Menschen. Danke dafür, es war sehr schön!

9.4.2022:  Heute war ein erfolgreicher Pila Maye Lilles-Tag. Gleich 2 Hunde durften Ihr Können unter Beweis stellen. Zum einen hat Cholena/Pippa die Dummy A mit einem guten Ergebnis bestanden. Well done Laura, bin sehr stolz auf Euch!!! Durchhalten lohnt sich 😉🥰

Und zum anderen ist heute DeNayla mit ihrer Petra die JAS  gelaufen. Auch Ihr habt das toll gemacht, habt Euch durchgekämpft und im Laufe  der Prüfung gesteigert. Danke Petra für Deine Hartnäckigkeit, die im Endeffekt zum Bestehen der Prüfung geführt hat.! DeNayla erinnert mich gerade sehr an Mama Amitola, die in diesem Alter auch nicht „ganz von dieser Welt“ war 😅🥰.  Flitzemaus, Du bist genau richtig und ich bin sicher, wir werden noch von Euch hören. 🥰

31.3.2022:

HAPPY BIRTHDAY!!!

Heute werden unsere D-linge (Nanaimo Cassin’s Keijo-Pelle x Pila Maye Lilles Amitola) 1 Jahr alt. Wahnsinn, wie die Zeit rast . . . Lasst Euch feiern, bereitet Euren Besitzern noch ganz viel Freude und bleibt weiterhin gesund. Euer Bruder Dante passt von oben auf Euch auf <3

18.3.2022: Im Rahmen der kommenden Wurfplanung haben wir noch einige Gentests für Amitola durchführen lassen - mit sehr erfreulichen Ergebnissen ;-) Dann können wir jetzt weiter planen . . .

11.3.2022: Cleo rockt den Formwert <3, wird mit 48 cm eingemessen und mit einem VORZÜGLICH bewertet. So langsam füllt sich unser Puzzle und wir dürfen weiterträumen. Freue mich sehr!!!

3.3.2022: Kleines Trainingstreffen mit Rebecca und Phoenix (Pila Maye Lilles Bengt) bei Augsburg. Der Lütte macht das wirklich sehr schön >3. Und Ute konnte uns nicht nur mit vielen Tipps zur Seite stehen, sondern hat auch die tollen Fotos gemacht. Danke dafür! . . . Enkelhund Linnea durfte auch nicht fehlen ;-)

02.3.2022: Mal wieder ein Grund zur Freude. Pila Maye Lilles Cholena (Pippa), der Papaklon hat ebenfalls super Röntgenergebnisse: HD A1, ED frei. Wir freuen uns mit und für Laura und sagen vielen Dank!

26.2.22: Manchmal hilft es in dieser schweren Zeit, sich abzulenken. So haben sich 7 unterschiedliche Toller zu einem kleinen Treffen an der Schweizer Grenze zusammengefunden. Schön war´s und viel Familie war mit dabei:









20.2.2022: Kleines Trainingstreffen und von jedem Pila Maye Lilles-Wurf war ein Hund dabei:

Amitola, Barnet, Cleo und Daiko <3 und über allen das Irmelyii


12.2.2022: Kleines Cousinentreffen <3: Pila Maye Lilles DeNayla (Pelle x Amitola) hat sich heute mit der Yuma-Tochter Hunter´s Moonlight Wind of Change Tinka (Yuma x Jaycee) getroffen und Onkel Nori hat auf die beiden Jungspunde aufgepasst ;-) Danke Petra für das schöne Bild von den Dreien!

5.2.2022: Lange geplant, immer wieder verschoben . . . doch heute, HEUTE hat es endlich geklappt. Beide Seiten haben sich riesig über das Wiedersehen gefreut und Pila Maye Lilles BEALYN (Bea) ist so ein toller Hund geworden <3<3<3. Danke Aurelia und Roman - nichts könnte das heute noch toppen!!!






23.1.2022: Der Mic Mac Hunter´s H-Wurf wurde heute 11 Jahre alt und Irmelyii und ich durften ein wenig mitfeiern ;-) Schön, mal wieder die Verwandtschaft und deren Menschen getroffen zu haben!