Aktuell:

3.3.2021: Yuma (PILA MAYE LILLES AWAN-YUMA) ist wieder Vater geworden. Im Schweizer Kennel Aleshanee hat Aimee (SPIRIT OF LOVE AIMEE BY FIRE AND PASSION) 8 gesunde Welpen zur Welt gebracht (5/3). Wir freuen uns sehr und wünschen eine tolle, reibungslose Aufzucht in die Schweiz!


23.2.2021: JAAAAAAA, Amitolas Treffen mit Pelle war erfolgreich und so erwarten wir um den 1.4. eine gefüllte Wurfkiste. Freue mich sehr! Weiter Daumen drücken, DANKE!

ALLE WELPEN SIND VERSPROCHEN!!!!!!!!!


13.2.2021: Das erste Röntgen-Ergebnis der C-Werge ist da. Wir freuen uns mit Rebecca über Rumos  (Pila Maye Lilles Ciwákú Rumo) gesunde Hax´n HD B1/B1 und ED frei/frei. PRIMA!!!

11.02.2021: Sonne und Schnee - da muss die Kamera einfach mit:

  • Spaß im Schnee 2021 2. Teil-11
  • Spaß im Schnee 2021 2. Teil-12
  • Spaß im Schnee 2021 2. Teil-13
  • Spaß im Schnee 2021 2. Teil-17
  • Spaß im Schnee 2021 2. Teil-16
  • Spaß im Schnee 2021 2. Teil-15
  • Spaß im Schnee 2021 2. Teil-14
  • Spaß im Schnee 2021 2. Teil-18
  • Spaß im Schnee 2021 2. Teil-19
  • Spaß im Schnee 2021 2. Teil-20
  • Spaß im Schnee 2021 2. Teil-4
  • Spaß im Schnee 2021 2. Teil-9
  • Spaß im Schnee 2021 2. Teil-8
  • Spaß im Schnee 2021 2. Teil-6
  • Spaß im Schnee 2021 2. Teil-5


28.+29.1.2021: Wir waren bei Pelle 🥰, 2 x wurde Amitola instinktsicher gedeckt und nun hoffen wir auf eine gefüllte Wurfbox um Ostern. Danke Andrea für die entspannte Zeit und den gemeinsamen Weg Richtung D-Wurf!  - alle Welpen sind bereits versprochen!!!

20.1.2021: Anfang der Woche erreichte uns die traurige Nachricht, daß Irmelyiis Schwester Isaa (Mic Mac Hunter´s Isaa the Red Nugget) mit nur 8 Jahren, aufgrund eines inoperablen Tumors, über die Regenbogenbrücke gehen musste. Das ist so unfassbar, daß mir die richtigen Worte fehlen . . . R.I.P. Isaa und grüße mir unsere Zoe dort oben

11.1.2021: Während wir auf die Läufigkeit der Mädels warten, mal wieder ein paar Bilder im Schnee gemacht

  • Spaß im Schnee 2021-11
  • Spaß im Schnee 2021-17
  • Spaß im Schnee 2021-27
  • Spaß im Schnee 2021-31
  • Spaß im Schnee 2021-46
  • Spaß im Schnee 2021-37
  • Spaß im Schnee 2021-34
  • Spaß im Schnee 2021-33
  • Spaß im Schnee 2021-49
  • Spaß im Schnee 2021-5
  • Spaß im Schnee 2021-51
  • Spaß im Schnee 2021-6
  • Spaß im Schnee 2021-7

1.1.2021: Happy New Year! Möge das neue Jahr ein Besseres werden, wir uns alle gesund wiedersehen und wir noch viel Spaß mit unseren Hunden haben dürfen!!!

Weihnachten 2020: Wir wünschen allen ein Frohes Weihnachtsfest! Vielleicht schaffen wir es in diesen doch eher ruhigeren Tagen, das Licht am Ende des Tunnels zu sehen und uns gemeinsam auf ein besseres Jahr 2021 zu freuen. MERRY CHRISTMAS!

16.12.2020: Und manchmal entwickelt sich das Leben mit dem Hund plötzlich in eine ungeahnte Richtung und so dürfen wir den 2. Rettungshund (in Ausbildung) aus unserer Zucht begrüßen. Danke an Rebecca und RUMO (Ciwáku Rumo) für Euer Engagement, viel Spaß bei der weiteren Ausbildung und viel Erfolg bei allem was so kommt!

4.12.2020: Auch die 2. Kontrolluntersuchung unserer an SRMA erkrankten CHUMA verlief positiv, alle Werte befinden sich im Normbereich und das Kortison kann weiter reduziert werden. Das sind tolle Nachrichten über die ich mich sehr freue!!! Weiter so!!!

26.11.2020: Heute durfte ich bei Louisa (www.onmyway-toller.de) die "Enkelhunde" besuchen. Sehr schön zu sehen, wie sich Chianti & Yuma ergänzt und tolle Welpen gezeugt haben. Alle waren offen, kommunikativ, interessiert und fanden das angebotene Wild SEHR spannend. Danke Louisa, daß ich dabei sein durfte <3

  • Chianti + Yuma-13
  • Chianti + Yuma-3
  • Chianti + Yuma-39
  • Chianti + Yuma-48
  • Chianti + Yuma-51
  • Chianti + Yuma-52
  • Chianti + Yuma-60
  • Chianti + Yuma-92
  • Chianti + Yuma-96

22.11.2020: Auch Catori und Cayo hatten am Wochenende ein Geschwistertreffen. Schön, wenn sich die Welpen-Adoptiveltern so gut untereinander verstehen ;-)

21.11.2020: Wir hatten mal wieder Besuch. Wenn auch, aufgrund von Corona, ein bisschen anders ;-(  Nichts desto weniger habe ich mich sehr über CIWÀKU RUMO und CHOLENA (Pippa) mit ihren Menschen gefreut. Beide durften ein wenig arbeiten und haben das richtig toll gemacht. Bin gespannt, was die Zukunft noch so bringt

15.11.2020: HAPPY BITHDAY an unsere C-werge!!!! Auch schon wieder 1 Jahr alt, die Zeit rennt und es kommt mir vor, wie wenn sie erst gestern ausgezogen wären. Alleine schon, weil das Irmelyiis letzter Wurf war, werdet ihr immer etwas Besonderes sein und es freut mich, Eure weitere Entwicklung mitverfolgen zu dürfen. Nochmal vielen lieben Dank an Anne für die Bereitstellung von Míru und daß Du mit uns gemeinsam alle Welpeneltern unterstützt.

8.11.2020: CORONA macht´s möglich . . . gestern fand der Video-Cup statt. Ein virtueller Workingtest, beurteilt von erfahrenen Dummytrainern. Es mussten 4 Aufgaben gearbeitet werden, das Video durfte nicht geschnitten werden und ein vorheriges Üben der Aufgabe war auch nicht gestattet. Nadine mit PILA MAYE LILLES CAYO haben sich getraut und sind in der Schnupperklasse gestartet. Bei 20 Startern konnten sie  mit einer VORZÜGLICHEN Beurteilung gleich mal den 2. Platz abräumen. Prima gemacht!!! Glückwunsch an Euch beide und den besten Kameramann!!!

31.10.2020: Unsere Lotti (PILA MAYE LOTTIS BLOMMA) rockt heute mit ihrer Amelie die Begleithundeprüfung. Ganz herzlichen Glückwunsch!!!! Jetzt geht es nur noch bergauf

28.10.2020: Auch unser BODHI hat gesunde Haxn. Ein Tierarzt hat die Hüften mit A beidseits und die Ellenbogen mit ED frei beurteilt. Danke an Veronika und Dirk, daß Ihr Bodhi habt röntgen lassen.

18.10.2020: Wir dürfen einen weiteren Begleithund in unseren Reihen begrüßen. Pila Maye Lilles BARNET besteht heute mit Kordula bei den HSF Degerloch die BH. Ganz herzlichen Glückwunsch!!! Dann könnt Ihr im Obedience jetzt durchstarten ;-)

10.10.2020: Vor 4 Jahren begann unser großes Abenteuer mit der Geburt des A-Wurfes. HAPPY BIRTHDAY Awan-Yuma, Aponovi-Akiro, Anuj, Ahanu (Oscar), Ashkii , Akule, Anpaytoo-Ginger und Amitola. Irmelyii und Rik, das habt Ihr richtig gut hinbekommen! Danke an alle für‘s Teilhaben-Lassen an der Entwicklung der A‘s 🥰. Mögen noch viele Geburtstage folgen 🥳🎉🍀

7.10.2020: Pila Maye Lilles Awan-YUMA ist wieder Papa geworden <3 Am Sonntag (4.10.) kamen bei Louisa Haidle ( http://www.onmyway-toller.de/)  9 Welpen auf die Welt. Leider haben es drei Welpen nicht geschafft, die jetzt als besondere Schutzengel auf ihre Geschwister aufpassen. Umso mehr freuen wir uns, daß es Chianti, den 3 Rüden und den 3 Mädels gut geht. Wachst und gedeiht, ihr Enkelhunde!!!

4.10.2020: Tollingtraining mit Ute Nagl - super war´s und Yuma, Phoenix, Amitola und Gast Fia (Stefanie Ludwig) konnten viel lernen und alle hatten Spaß. Selbstverständlich durfte auch Tochter/Nichte Linnea mal kurz vorbeischauen ;-)

  • Tollingtraining-72
  • Tollingtraining-111
  • Tollingtraining-116
  • Tollingtraining-28
  • Tollingtraining-25
  • Tollingtraining-22
  • Tollingtraining-126
  • Tollingtraining-29
  • Tollingtraining-31
  • Tollingtraining-64
  • Tollingtraining-81
  • Tollingtraining-79
  • Tollingtraining-113
  • Tollingtraining-76

02.10.2020: Sehr gute Nachrichten von unserer an SRMA erkrankten CHUMA! Die erste Kontrolluntersuchung nach 2 Monaten zeigte, daß sich alle Werte wieder im Normbereich befinden, das Cortison entsprechend reduziert werden kann und Chuma ganz langsam wieder ein wenig mehr Alltag erleben darf. Danke an Annegret und Waldemar für Eure Geduld, Umsicht und die perfekte Pflege der Maus <3 Die Daumen sind weiterhin gedrückt!!!

Und wenn wir schon dabei sind . . . unserer LOTTI (BLOMMA) geht es auch super!!!! Danke Amelie und Robert, wir sind schon sehr gespannt auf das Kommende ;-)

28.9.2020: Und während der Pila Maye Lilles-Nachwuchs so fleißig ist, waren wir ein wenig auf der "faulen Haut" gelegen - Entspannung pur in Zeeland

  • Zeeland 2020-15
  • Zeeland 2020-16
  • Zeeland 2020-17
  • Zeeland 2020-21
  • Zeeland 2020-24
  • Zeeland 2020-31
  • Zeeland 2020-3
  • Zeeland 2020-37
  • Zeeland 2020-36
  • Zeeland 2020-39
  • Zeeland 2020-52
  • Zeeland 2020-46
  • Zeeland 2020-47
  • Zeeland 2020-7
  • Zeeland 2020

26.9.2020: Seid Ihr alle fleißig, wow!!! Michel startet mit seiner GINGER in der Schweiz bei Neuschnee (!) auf einem Workingtest in der Beginner-Klasse und holt sich tolle Punktzahlen ab. Leider verhindert eine Null ein Bestehen. Aber eine Null kann so schnell mal passieren und unter den Bedingungen schon dreimal. Danke Michel, daß Du Ginger gezeigt hast! Beim nächsten Mal klappt es dann auch :-)

20.9.2020: Wow, was für ein Wochenende! Besteht heute doch unser Awan-YUMA mit Julia die BLP. Eine durchaus anspruchsvolle jagdliche Prüfung, die jetzt auch dazu beiträgt, daß Yuma für die jagdliche Leistungszucht geeignet ist. GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dem erfolgreichen Team!!!

19.9.2020: Und heute besteht Bea mit ihrer Aurelia die Begleithundeprüfung im DRC. WELL DONE!!!

5.9.2020: Pila Maye Lilles Ahanu, bekannt auch als OSCAR durfte heute mit Ute auf seinem ersten Schnupper-Workingtest starten. Punkte gab es keine, aber mir wurde zugetragen, daß sich beide tapfer geschlagen haben!!! Prima!

29.8.2020: Heute durften Amitola und ich beim VDH Benningen an einem Hoopers-Seminar teilnehmen. Dank Sandra Winternheimer (www.hoopers-training-mit-sandra.de) haben wir viel Input bekommen, durften alle "Geräte" mal kennenlernen und haben die Grundlagen der Führtechnik verinnerlicht. Hat sehr viel Spaß gemacht und wir schauen mal, wo es uns noch hinführt ;-)

16.8.2020: Habe ich schon erwähnt, daß ich tolle Hunde habe <3. Machen alles mit und sei es noch so verrückt, Hauptsache DABEI! Projekt: Sonnenaufgang am Feldberg (Schwarzwald)

  • Feldberg 2020-8
  • Feldberg 2020-10
  • Feldberg 2020-11
  • Feldberg 2020-12
  • Feldberg 2020-16
  • Feldberg 2020-19
  • Feldberg 2020-24
  • Feldberg 2020-23
  • Feldberg 2020-20
  • Feldberg 2020-33
  • Feldberg 2020-21

6.8.2020: DANKESCHÖN!!! Allen, die in den letzten Tagen mit uns geweint und gelitten haben, die uns (virtuell) gedrückt haben und die uns wieder aufgebaut haben ein herzliches Dankeschön <3 Das macht es ein wenig erträglicher, miterleben zu müssen, daß unsere Chuma mit 8 Monaten an SRMA erkrankt ist. Von hier auch nochmal Gute Besserung und einen milden Verlauf!

Lieben Dank auch an alle, eingeschlossen diverse Züchterkollegen, die mich darin bestärkt haben, unsere Zucht nicht aufzugeben und weiterzumachen.

22.7.2020: Ganz lieben Dank an Ute (Hunter´s Moonlight) für das schöne Bild von Awan-YUMA und seiner Tochter LINNEA <3


18.+19.7.2020: 2. Toller-Obedience-Seminar! Seminarleiterin war Bettina Ogris aus Österreich, die insgesamt 15 Tollern viel Neues beibringen durfte. Und die Pila Maye Lilles-Familie war gut vertreten. Amitola, Barnet, Cleo, Pippa und natürlich Irmelyii waren mit dabei ;-) Danke an Nadine für die tolle Organisation!!!

  • Toller-Obedienceseminar 2020-20
  • Toller-Obedienceseminar 2020a-39
  • Toller-Obedienceseminar 2020-24
  • Toller-Obedienceseminar 2020a-44
  • Toller-Obedienceseminar 2020-37
  • Toller-Obedienceseminar 2020-28
  • Toller-Obedienceseminar 2020a-30
  • Toller-Obedienceseminar 2020-36
  • Toller-Obedienceseminar 2020-26
  • Toller-Obedienceseminar 2020a-31
  • Toller-Obedienceseminar 2020a-45
  • Toller-Obedienceseminar 2020-21

11.7.2020: Schon wieder Grund zur Freude! Pila Maye Lilles BENTHE ist beim Röntgen mit HD A2 (bdsts.) und ED frei (bdsts.) beurteilt worden. Danke an Sarah, wir freuen uns sehr mit Euch!

4.+5.7.2020: Großes Geburtstags-Wochenende der Pila Maye Lilles-Familie! Unsere B´s sind nun schon 2 Jahre alt und durften mit ihren Halbgeschgeschwistern ordentlich feiern. Insgesamt waren 4 A´s, 5 B´s und 7 C´s mit ihren Menschen dabei. Unterstützt wurden wir von Gabi (www.of-sunshine-tollers.de) und Nadine (www.retrieverfun.de). Auch Irmelyiis Züchter Günter (www.micmac-tollers.de) war mit dabei. Danke an alle, es war mal wieder GENIAL!!!

  • 2020 Wurftreffen a-10
  • 2020 Wurftreffen a-147
  • 2020 Wurftreffen a-148
  • 2020 Wurftreffen a-66
  • 2020 Wurftreffen a-50
  • 2020 Wurftreffen a-34
  • 2020 Wurftreffen a-33
  • 2020 Wurftreffen a-7
  • 2020 Wurftreffen a-74
  • 2020 Wurftreffen a-92
  • 2020 Wurftreffen a-94
  • 2020 Wurftreffen-32
  • 2020 Wurftreffen b-8
  • 2020 Wurftreffen b-47
  • 2020 Wurftreffen b-4

30.6.2020: Unser Mr. Right für den D-Wurf Nanaimo Cassin’s Keijo-Pelle kann es!!! Er hat erfolgreich das erste Mal gedeckt und im August werden im Kennel "Red Adventure" die ersten Welpen von ihm erwartet. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten, wir freuen uns mit und die Vorfreude auf Dezember steigt <3<3<3

11.6.2020: Wie toll ist das denn!!! Treffen von Papa Mîru, dessen Halbbruder Nori und seinem Sohn Cayo an der Nordsee. Danke für das schöne Bild <3

7.6.2020: Die letzten Tage hatten wir immer mal wieder Besuch von den C-wergen. Cleo und Pippa durchliefen eine kleine Wildgewöhnung und Catori dufte zu einem Schwesterntreffen mit Cleo kommen ;-)

  • Wildgew&ouml;hnung Cleo-26
  • Pippa Wildgew&ouml;hnung-20
  • Pippa Wildgew&ouml;hnung-17
  • Wildgew&ouml;hnung Cleo-20
  • Wildgew&ouml;hnung Cleo-24
  • Pippa Wildgew&ouml;hnung-12
  • Pippa Wildgew&ouml;hnung-11
  • Catori Besuch-13
  • Catori Besuch-15
  • Catori Besuch-8
  • Catori Besuch-16

5.6.2020: Endlich hat es geklappt und ich durfte zumindest 3 der Enkelhunde (Yuma x Faylinn) kennenlernen. Schön war´s und es hat Riesenspaß gemacht, die Kleinen zu beobachten. Well done Yuma und Faylinn!

15.05.2020: Heute werden die C-werge schon 6 Monate alt. Unfassbar, sind sie doch erst "gestern" ausgezogen ;-) Zeit für ein paar aktuelle Bilder, die man bei den jeweiligen Hunden auf ihren Seiten ffindet

13.05.2020: Weiter geht es mit den guten Nachrichten. Pila Maye Lilles Börje wurde beim Röntgen mit HD B1 (beidseits) und ED frei (beidseits) beurteilt. Danke an Esther und Thomas für´s Röntgenlassen und weiterhin viel Spaß mit dem hübschen Kerl!

08.05.2020: In dieser besonderen Zeit werden wir von Anfragen für einen Welpen aus dem kommenden Wurf geradezu überschwemmt :o Aus diesem Grunde schließen wir auch erstmal unsere "Bewerberliste" und nehmen keine weiteren Anfragen an. Wenn sich daran noch etwas ändert, werden wir es hier bekannt geben. Vielen Dank für Ihr Interesse!

12.04.2020: Wie schnell doch die Zeit vergeht! Schon sind die Yuma-Faylinn-Welpen (geb. 12.02.2020) ausgezogen und erobern die Welt. Danke Julia, daß Yuma durch Euch so und das geworden ist, was er ist. Lieben Dank an Ute für dein Vertrauen in Yuma und die liebevolle Aufzucht (auch in Corona-Zeiten!) und an Nicole für´s Mitfiebern mit dem Groß-Papabär <3. Besonders stolz macht es mich, daß Hunter´s Moonlight Unique Girl LINNEA in Augsburg bei Ute bleiben darf und dort ihren Weg im Dummysport machen wird. Alles Gute für die Zukunft an Yumas erste Welpen!!!

5.4.2020: Nun sind die C-werge schon bald 5 Monate alt. Bis jetzt entwickeln sie sich prächtig und ich bin sehr gespannt, was noch so alles kommt (v.lks. n. re. 1.Reihe: Sinto (COR), Chuma (CHUMANI), Pippa (CHOLENA), 2.Reihe: CAYO, CATORI, Rumo (CIWÀKU' RUMO), 3.Reihe: Cleo (CHAPAWEE), CIQUALA, Luke (CHEWBACCA LUKE)

20.03.2020: Die ersten Röntgenergebnisse vom B-Wurf (Redadict Unstoppable (Ville) x Mic Mac Hunter´s Irmelyii) sind angekommen. Wir freuen uns über die guten Ergebnisse von Barnet (HD A2, ED frei), Bengt/Phoenix (HD A1, ED frei) und Bea (HD B1, ED frei). DANKE, daß Ihr die Lütten habt röntgen lassen!!!

16.03.2020: Wir haben unsere  Wurfplanung aktualisiert.

11.03.2020: Kleines Schwesterntreffen mit Pippa und Cleo <3. Danke an Laura, Jan und Inga, daß es geklappt hat!

  • Pippa + Cleo-15
  • Pippa + Cleo-16
  • Pippa + Cleo-17
  • Pippa + Cleo-2
  • Pippa + Cleo-21
  • Pippa + Cleo-22
  • Pippa + Cleo-4
  • Pippa + Cleo-5
  • Pippa + Cleo-6
  • Pippa + Cleo-9


03.03.2020: Am Wochenende fand die Züchterversammlung der DRC-Tollerzüchter in Kassel statt. Habe die Gelegenheit genutzt und ein paar Ahnentafeln "ausgefahren". So konnte ich Luke, Cayo, Chuma, Catori, Ciquala und Rumo wiedersehen. Auch Papa Mîru war in Kassel und "unsere" Lotti hat uns auch besucht. Was für ein Wochenende <3

  • Reise in den Norden-17
  • Reise in den Norden-20
  • Reise in den Norden-26
  • Reise in den Norden-29
  • Reise in den Norden-33
  • Reise in den Norden-38
  • Reise in den Norden-52
  • Reise in den Norden-55
  • Reise in den Norden-65
  • Reise in den Norden-66
  • Reise in den Norden-9


15.2.2020: Pila Maye Lilles AWAN-YUMA wird am 12.2.2020 das erste Mal "Papa". Im Kennel Hunter´s Moonlight in Augsburg (Ute Nagl) kommen 4 Rüden und 2 Hündinnen zur Welt. Alle sind wohlauf und Faylinn versorgt ihre Welpen souverän! Danke Ute für das schöne Bild und ich freue mich schon auf den Besuch bei den "Enkelhunden" ;-)


5.2.2020: heute durfte ich zum ersten Mal einen C-werg wiedersehen. Wir haben Cleo besucht und ich habe immer noch Herzchen in den Augen. Eine sehr süße Maus und im Team mit Inga machen sie das SUPER. Freue mich sehr auf die weitere Entwicklung!

  • Cleo, 12 Wochen-23
  • Cleo, 12 Wochen-17
  • Cleo, 12 Wochen-15
  • Cleo, 12 Wochen-20
  • Cleo, 12 Wochen-18
  • Cleo, 12 Wochen-22
  • Cleo, 12 Wochen-5

4.2.2020: Eigentlich wollten sie nur zum Nachimpfen mit 12 Wochen . . . Chumani hat mit einer anaphylaktoiden Reaktion auf die Impfung reagiert und hatte noch Glück im Unglück, daß sie noch in der Praxis waren und die Tierärztin gleich eingreifen konnte. Jetzt geht es ihr wieder gut und wir verarbeiten alle erstmal diesen Schock. Oh man, das braucht kein Mensch ;-( PASST AUF EURE HUNDE AUF!!!!!

27.01.2020: Es gibt erfreuliche Neuigkeiten von unserer Blomma/Lotti. Nachdem es am Anfang Probleme bei der Einstellung auf die richtige Medikation gab, haben die Tierärzte nun die richtige Mischung gefunden und Lotti geht es super! Ich kann Amelie und Robert gar nicht genug danken, was sie alles für Lotti tun. Niemand kann nachempffinden, wie es einem bei einer solchen Krankheit geht, wenn man nicht selbst schon einen chronisch kranken Hund zuhause hatte. Weiterhin sind für Lotti alle Daumen gedrückt und wir hoffen, daß sie es bald überstanden hat!

25.01.2020: SRA Herrenberg, unser Barnet wurde von Kordula in der Zwischenklasse gezeigt und konnte mit einem schönen Bericht ein V3 erreichen. Danke für´s Ausstellen!

17.01.2020: Heute ist mit Ciquala der letzte C-werg in sein neues Zuhause gezogen. Macht es gut Ihr Mäuse, erfreut Eure Menschen und bringt die Welt zum Strahlen!!!

Wie schon Tradition hatten wir in den letzten Tagen nochmal ein professionelles Fotoshooting. Diesmal hat uns Denise Wegner von Toller Fokus begleitet. Danke für die schönen Bilder!

03.01.2020: Die Zeit fliegt und ich komme kaum noch zum Fotograffieren. In der Zwischenzeit haben die C-werge den traditionellen Ausflug auf unseren Hundeplatz hinter sich gebracht, durften zeigen, was sie von Wild halten und haben nebenbei ihr erstes Silvester verschlafen . . . und nächste Woche Samstag ziehen schon die Ersten aus ;-(

  • C-Wurf 42. Tag Hundeplatz-20
  • C-Wurf 42. Tag Hundeplatz-2
  • C-Wurf 42. Tag Hundeplatz-24
  • C-Wurf 42. Tag Hundeplatz-26
  • C-Wurf 42. Tag Hundeplatz-38
  • C-Wurf 42. Tag Hundeplatz-48
  • C-Wurf 43. Tag Wild-23
  • C-Wurf 43. Tag Wild-22
  • C-Wurf 43. Tag Wild-12
  • C-Wurf 42. Tag Hundeplatz-9








  • Spa&szlig; im Schnee 2021 2. Teil-14
  • Spa&szlig; im Schnee 2021 2. Teil-11
  • Spa&szlig; im Schnee 2021 2. Teil-15
  • Spa&szlig; im Schnee 2021 2. Teil-16
  • Spa&szlig; im Schnee 2021 2. Teil-17
  • Spa&szlig; im Schnee 2021 2. Teil-13
  • Spa&szlig; im Schnee 2021 2. Teil-12
  • Spa&szlig; im Schnee 2021 2. Teil-4
  • Spa&szlig; im Schnee 2021 2. Teil-20
  • Spa&szlig; im Schnee 2021 2. Teil-19
  • Spa&szlig; im Schnee 2021 2. Teil-18
  • Spa&szlig; im Schnee 2021 2. Teil-5
  • Spa&szlig; im Schnee 2021 2. Teil-6
  • Spa&szlig; im Schnee 2021 2. Teil-8
  • Spa&szlig; im Schnee 2021 2. Teil-9