Aktuell:

18.10.2021: Auch Pila Maye Lilles CIQUALA reiht sich in die guten Röntgenergebnisse der C-werge ein: HD A1/A1, ED frei bdsts. Vielen Dank Svenja, daß Du sie gezeigt hast. Wir freuen uns sehr mit und für Euch <3

10.10.2021: Vor genau 5 Jahren wurden Irmelyiis erste Welpen in meine Hand geboren. Immer wieder denke ich gerne daran zurück. Viel ist seither passiert, einiges mussten wir bitter lernen, an anderen Dingen dürfen wir uns immer noch erfreuen. Deshalb HAPPY BIRTHDAY liebe A´s, lasst Euch zünftig feiern, bleibt gesund und bereitet Eurem anderen Ende der Leine noch viel Freude!!! Stellvetretend als Bild Amitola . . .

9.10.2021: Eine Woche Zeeland liegt hinter uns; trotz der Standhitze unserer "Mädels" konnten wir die Zeit genießen

18.09.2021:  9 Jahre voller Lebensfreude, voller Energie und versehen mit einem „Hauch“ Wahnsinn. Aber genauso wie Du bist, passt Du wie der Topf zum Deckel in mein Leben. Schon jetzt wird es mir schwer um‘s Herz, wenn ich daran denke, dass wir höchstwahrscheinlich über die Hälfte unserer gemeinsamen Zeit bereits hinter uns haben. Mögen uns noch ganz viele gemeinsame Jahre bevorstehen, gespickt mit morgendlichen Kuschelattacken, intensiven Dummyeinheiten und ganz viel Spaß! Alles Gute zum Geburtstag mein Seelenhund, mein Herzenshund, mein „once in a lifetime“-dog - mein Irmelyii <3<3<3

14.09.2021: Oh wie schön . . . PILA MAYE LILLE Catoris (Mîru x Irmelyii) Röntgenergebnisse sind angekommen und wir freuen uns mit Karin und Klaus-Dieter über HD A1 und ED frei!!! Danke an Euch!

5.9.2021: Und heute hatten wir Besuch von Dyami und seinem Halbonkel Barnet. Schön war´s <3

4.9.2021: Als letzte Station auf meiner Reise der Ahnentafeln ;-) waren wir gestern in der Schweiz bei Nova (Pila Maye Lilles Doon). Gemeinsam mit Ihrer Tante Anpaytoo-GINGER und deren Menschen hatten wir einen tollen Tag. Auch hier ganz LIEBEN DANK!!!

28.8.2021: Treffen mit DAIKO (Amitola x Pelle, 5 Monate alt), schön war´s und der gar nicht mehr so Kleine hat sich prima entwickelt und eine schöne Bindung zu Belinda und Marc

25.8.2021: Das Röntgenergebnis von Pila Maye Lilles CHAPAWEE (Cleo) ist angekommen, HD B1 (links A2, rechts B1) und ED frei bdsts. Das hört sich gut an! Danke Inga

14.8.2021: Gera ist eine Reise wert, vor allem, wenn man Dotta wiedersehen darf <3, Danke Sabine für die Gastfreunschaft, solche Familienzusammenführungen sind immer wieder toll!!!

Dotta August21-12
Dotta August21-15
Dotta August21-16
Dotta August21-25
Dotta August21-9


07:08.2021: Familientreffen im schönen Kinzigtal/Schwarzwald. Dabei waren: Amitola, ihr Onkel Nori, ihre Tochter DeNayla und ihre Mama Irmelyii . . . Danke Petra für den schönen Tag!

17.7.2021: Heute durfte ich 3 der D-linge wiedersehen <3, Danke an Dea, Daveras/Chewie und Dyami inklusive Welpeneltern. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich weiß sie in guten Händen!!!

D-linge 4Mo
D-linge 4Mo1
D-linge 4Mo2

5.7.2021: Und schon sind unsere B´s 3 Jahre alt - Wahnsinn! Lasst Euch richtig doll feiern und weiterhin alles, alles Gute!!! HAPPY BIRTHDAY!!!!

3.+4.7.2021: Züchterin im absoluten Glück!!! Dieses Wochenende trafen sich 14 Pila Maye Lilles-Hunde (4 x A, 3 x B, 6 x C und natürlich Mama Irmelyii) mit Ihren Besitzern, um zu feiern und sich auszutauschen. Es war so schön und ich kann nur tausendmal DANKE sagen!!!

26.6.2021: Heute haben Rebecca und Pila Maye Lilles Ciwákú Rumo einen ersten großen Schritt in Richtung ihres Traumes geschafft. Gemeinsam bestehen sie die Begleithundeprüfung und haben damit die Eintrittskarte zur weiteren Ausbildung zum Rettungshund gelöst. Ganz herzlichen Glückwunsch, freue mich sehr mit Euch und bin gespannt, was noch so alles kommt

20.6.2021: Draußen herrscht brütende Hitze und was machen Kordula und PILA MAYE LILLES BARNET . . . laufen Ihre erste Obedience-Prüfung und holen sich in der Beginner-Klasse mit 274,5 Pkt. ein tolles VORZÜGLICH ab. Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch dem erfolgreichen Team!!!

13.6.2021: Jetzt sind die D-linge schon über 2 Wochen in ihrem jeweiligen neuen Zuhause, die ersten "Kleinkinder-Krankheiten" sind durch, ein paar Anlaufschwierigkeiten behoben und alles in allem machen sie das SUPER, erfreuen Ihre Menschen und bereichern deren Leben . . . <3<3<3 So langsam füllen sich auch die Seiten des D-Wurfes, einfach vorbeischauen

3.6.2021: Leider sehr verspätet, aber nicht weniger herzlich ein WILLKOMMEN IM LEBEN an 6 neue Enkelhunde. Yuma (Pila Maye Lilles Awan-Yuma) und Hunter's Moonlight Rockabilly Jaycee sind  in der Nacht vom 22. auf den 23.5. im Kennel Hunter´s Moonlight Eltern von  6 wunderbaren Welpen geworden. Leider sind auch hier 2 Welpen tot geboren worden, die jetzt ganz besonders über ihre Geschwister wachen. Dennoch Herzlichen Glückwunsch nach Augsburg zu Ute Nagl und nach München zu Julia und Familie. Mögen die Kleinen wachsen und gedeihen!!!

30.5.2021: Ruhig ist es geworden, sehr ruhig ;-( Am Freitag sind die letzten D-linge ausgezogen. Alle sind gut in Ihren neuen Familien gelandet und bringen das Leben derer durcheinander. Vor dem Auszug durften wir noch ein professionelles Foto-Shooting mit Kathie Thiele von "Photos mit Leidenschaft" machen. Das Ergebnis seht Ihr hier:

23.5.2021: ENDSPURT: letzte Woche haben wir mit den D-lingen unseren, schon zur Tradition gewordenen, Termin auf dem Hundeplatz wahrgenommen. Danke an Petra für´s Möglichmachen und die schönen Bilder!

D-Wurf,s-15
D-Wurf,s-19
D-Wurf,s-20
D-Wurf,s-26
D-Wurf,s-32
D-Wurf,s-33
D-Wurf,s-37
D-Wurf,t-14
D-Wurf,t-20
D-Wurf,t-24
D-Wurf,t-36
D-Wurf,t-56
D-Wurf,t-59
D-Wurf,t-60
D-Wurf,t-62

17.5.2021: Pünktlich zum 1,5-jährigem der C-werge, haben wir die tolle Neuigkeit bekommen, daß unsere an SRMA erkrankte Chuma mit der Cortisontherapie durch ist und als geheilt gilt. Freue mich MEGA mit Annegret und Waldemar und habe für all deren Mühen zu danken!!!

15.5.2021: Wir gehen so langsam in den Endspurt mit den D-lingen. 2 x haben wir schon die große weite Welt erobert, Autofahrten gehörten dazu, wir haben sie auf Wild getestet und gestern hat uns sogar Andrea mit Pelle besucht. Danke für den Besuch und schön, daß Euch die D-linge auch gefallen!!!

D-Wurf,o-17
D-Wurf,o-20
D-Wurf,o-23
D-Wurf,p-16
D-Wurf,p-2
D-Wurf,p-26
D-Wurf,p-32
D-Wurf,q-25
D-Wurf,q-31
D-Wurf,q-32
D-Wurf,q-38

13.5.2021: Pila Maye Lilles Ahanu (Oscar) (Rik x Irmelyii) holt sich beim Formwert (Richterin Frau Assenmacher-Feyel) ein tolles VORZÜGLICH ab. Herzlichen Glückwunsch!!!

Vorzüglicher Rassevertreter, maskuliner Kopf, mittlere Augenfarbe, vorzüglich getragener Behang, sehr ausdrucksvoll, vorzüglich gebaut, korrekte Winkelungen, etwas runde Kruppe. Bewegt sich frei + flott
Lieben Dank Ute und Horst, dass Ihr den Oscar so schön präsentiert habt!!!

6.5.2021: Die Welt wird langsam immer größer . . .

28.4.2021: HALBZEIT! Die D-linge sind heute 4 Wochen alt und haben gelernt, daß die Welt größer ist, wie ihre Wurfkiste. Und das es noch andere leckere Dinge außer Muttermilch gibt ;-)

D-Wurf,i-16
D-Wurf,i-9
D-Wurf,j-12
D-Wurf,j-15
D-Wurf,j-3
D-Wurf,j-23
D-Wurf,j-22
D-Wurf,j-20
D-Wurf,j-9
D-Wurf,k-3
D-Wurf,k-7
D-Wurf,k-8

24.4.2021: Jagdliche Anlagensichtung vom DRC . . . und Cayo und Cholena/Pippa mit dabei. Beide zeigen sehr schöne jagdliche Anlagen und können die Prüfung locker bestehen. Glückwunsch an Nadine und Frederik, sowie Laura. Das habt Ihr super gemacht und ich bin sehr gespannt, was wir noch von den C-wergen hören werden. Danke, dass Ihr die Hunde gezeigt habt!!!

19.4.2021: Die D-linge wachsen und gedeihen, deshalb mal wieder ein paar aktuelle Bilder:

D-Wurf,e-4
D-Wurf,f-10
D-Wurf,f-6
D-Wurf,f
D-Wurf,g-19
D-Wurf,g-20
D-Wurf,h-16
D-Wurf,h-23
D-Wurf,h-6
D-Wurf,h-8


12.4.2021: Erfreuliche Röntgenergebnisse: PILA MAYE LILLES CAYO wurde HD A1/A1 und ED frei/frei beurteilt. Wir freuen uns mit Nadine und Frederik, SUPER!!!!!

10.4.2021: Heute sind die D-linge schon 10 Tage alt, haben ihr Geburtsgewicht locker verdoppelt und werden immer aktiver. Zeit für eine persönliche Vorstellung:


5.4.2021: Unser Herz ist schwer . . . Am 2.4.mussten wir "Dante", der nur 2 Tage alt werden durfte, nach einem tragischen Unfall in der Wurfkiste, gehen lassen. Das macht mich fassungslos, sprachlos und unendlich traurig!

31.3.2021: Unser D-Wurf ist gelandet! Wir freuen uns über 9 neue Pila-Maye-Lilles-Familienmitglieder (4 Rüden, 5 Hündinnen), allen geht es gut und ein großes Dankeschön geht in den Norden, zu Papa Pelle und Andrea, die das Ganze erst ermöglicht hat <3


20.3.2021: Ganz herzlichen Glückwunsch an Cleo (PILA MAYE LILLES CHAPAWEE) und Inga, die heute ihre erste gemeinsame Prüfung gelaufen sind und gleich die JAS (jagdliche Anlagensichtung) mit einem guten Ergebnis bestanden haben. Super gemacht!!! Freue mich auch sehr, weil das ein Baustein zur ZZl von Cleo ist, so kann es weitergehen . . .

15.3.2021: Wieder ein tolles Röntgenergebnis: Unsere "Frau Zwerg" (PILA MAYE LILLES BLIA) wurde bewertet mit HD A2/A2 und ED frei/frei. Wir freuen uns, auch wenn das Röntgen durch Corona etwas verzögert wurde, sehr mit Jessica und ihrer Familie. Danke für´s Röntgen-Lassen!

3.3.2021: Yuma (PILA MAYE LILLES AWAN-YUMA) ist wieder Vater geworden. Im Schweizer Kennel Aleshanee hat Aimee (SPIRIT OF LOVE AIMEE BY FIRE AND PASSION) 8 gesunde Welpen zur Welt gebracht (5/3). Wir freuen uns sehr und wünschen eine tolle, reibungslose Aufzucht in die Schweiz!


23.2.2021: JAAAAAAA, Amitolas Treffen mit Pelle war erfolgreich und so erwarten wir um den 1.4. eine gefüllte Wurfkiste. Freue mich sehr! Weiter Daumen drücken, DANKE!

ALLE WELPEN SIND VERSPROCHEN!!!!!!!!!


13.2.2021: Das erste Röntgen-Ergebnis der C-Werge ist da. Wir freuen uns mit Rebecca über Rumos  (Pila Maye Lilles Ciwákú Rumo) gesunde Hax´n HD B1/B1 und ED frei/frei. PRIMA!!!

11.02.2021: Sonne und Schnee - da muss die Kamera einfach mit:

Spa&szlig; im Schnee 2021 2. Teil-11
Spa&szlig; im Schnee 2021 2. Teil-12
Spa&szlig; im Schnee 2021 2. Teil-13
Spa&szlig; im Schnee 2021 2. Teil-17
Spa&szlig; im Schnee 2021 2. Teil-16
Spa&szlig; im Schnee 2021 2. Teil-15
Spa&szlig; im Schnee 2021 2. Teil-14
Spa&szlig; im Schnee 2021 2. Teil-18
Spa&szlig; im Schnee 2021 2. Teil-19
Spa&szlig; im Schnee 2021 2. Teil-20
Spa&szlig; im Schnee 2021 2. Teil-4
Spa&szlig; im Schnee 2021 2. Teil-9
Spa&szlig; im Schnee 2021 2. Teil-8
Spa&szlig; im Schnee 2021 2. Teil-6
Spa&szlig; im Schnee 2021 2. Teil-5


28.+29.1.2021: Wir waren bei Pelle 🥰, 2 x wurde Amitola instinktsicher gedeckt und nun hoffen wir auf eine gefüllte Wurfbox um Ostern. Danke Andrea für die entspannte Zeit und den gemeinsamen Weg Richtung D-Wurf!  - alle Welpen sind bereits versprochen!!!

20.1.2021: Anfang der Woche erreichte uns die traurige Nachricht, daß Irmelyiis Schwester Isaa (Mic Mac Hunter´s Isaa the Red Nugget) mit nur 8 Jahren, aufgrund eines inoperablen Tumors, über die Regenbogenbrücke gehen musste. Das ist so unfassbar, daß mir die richtigen Worte fehlen . . . R.I.P. Isaa und grüße mir unsere Zoe dort oben

11.1.2021: Während wir auf die Läufigkeit der Mädels warten, mal wieder ein paar Bilder im Schnee gemacht

Spa&szlig; im Schnee 2021-11
Spa&szlig; im Schnee 2021-17
Spa&szlig; im Schnee 2021-27
Spa&szlig; im Schnee 2021-31
Spa&szlig; im Schnee 2021-46
Spa&szlig; im Schnee 2021-37
Spa&szlig; im Schnee 2021-34
Spa&szlig; im Schnee 2021-33
Spa&szlig; im Schnee 2021-49
Spa&szlig; im Schnee 2021-5
Spa&szlig; im Schnee 2021-51
Spa&szlig; im Schnee 2021-6
Spa&szlig; im Schnee 2021-7

1.1.2021: Happy New Year! Möge das neue Jahr ein Besseres werden, wir uns alle gesund wiedersehen und wir noch viel Spaß mit unseren Hunden haben dürfen!!!