Aktuell:

24.5.2024: Die Seiten der Minions (F-Wurf) sind gefüllt

19.5.2024: Cayo (PML Cayo, Mîru x Irmelyii) startet heute mit seiner Nadine das erste mal in der Novice-Class auf einem Tollingtest in Belgien und kann gleich mit einem GUT bestehen. Sehr cool, Ihr Zwei!!! Glückwunsch <3

12.5.2024: Und weiter geht's mit einem tollen Ergebnis. Barnet und Kordula holen sich in der Obedience Klasse 2 den Tagessieg mit einem SEHR GUT. Ganz herzlichen Glückwunsch,  super gemacht!!! . . . Da kann man dann auch verschweigen, dass Ehawee und ich die schrecklichste Prüfung ever hatten, so dass ich die Prüfung nach dem ersten Prüfungsteil abgebrochen habe ;-)  . . . 


 4.5.2024: Heute bestehen PML Enilo (Colin x Amitola), im Rahmen der Ausbildung zum Rettungshund im BRK, die Modulprüfungen Verhalten und Grundfertigkeit. Ganz herzlichen Glückwunsch und weiter geht´s

28.4.2024: Prüfungstag bei den Pila Maye Lilles-Hunden ;-) Nayla (Pelle x Amitola) besteht mit Petra den Eignungstest bei den Artenspürhunden und darf demnächst weiter an einem Wieselprojekt mitarbeiten. Da ich mir vor kurzem selbst ein Bild von dieser Arbeit machen durfte, bin ich schwer beeindruckt, wie die Flitzemaus Nayla sich zurücknehmen und super konzentriert arbeiten kann. Chapeau!

Nicht ganz so erfolgreich waren Ehawee (Colin x Amitola) und ich. Unser erster Start in einer Dummy A lief leider nicht erfolgreich, weil sie bei der Wasseraufgabe einspringen wollte. Mit den Punkten davor 15 - 20 - 20 bin ich aber mehr als zufrieden. das war die erste Prüfung für den jungen Hund und ich bin sehr stolz auf sie <3


14.4.2024: Wenn die Kleinen groß werden. Heute startete Pila Maye Lilles EeUna Skye (Amitola x Colin) mit Bianca an ihrem ersten gemeinsamen Rallye Obedience Turnier. Viel gelernt und ein gutes Gefühl gehabt. Was will man mehr. BRAVO!


6.4.2024: PML Barnet (Ville x Irmelyii) startet heute in der Obedience Klasse 2 und kann mit einem GUT bestehen. Super klasse, Kordula und Barnet. Ganz herzlichen Glückwunsch!!!

31.3.2024: Heute werden sie schon 3 Jahre alt, unsere D-linge. Papa Pelle und Mama Amitola sind sehr stolz auf ihren Nachwuchs und wünschen alles, alles Gute zum Geburtstag!!! Schön, daß es Euch allen gut geht und ihr in Euren Familien so schön integriert seid. Lasst Euch feiern!!!

29.3.2024: Puh, die Zeit rennt und es gibt Einiges zu berichten. Zum Beispiel hat Luke (PML Chewbacca Luke) mit Frederike an seinem ersten Schnupper-Workingtest teilgenommen und konnte bestehen. Zudem haben die Beiden am Wochenende drauf den Team-Day des DRC gerockt. Glückwunsch!!!

Sein Bruder Cayo (PML Cayo) hat derweil die 800 m-Langschleppenprüfung bestanden. Glückwunsch an Cayo und seine Nadine, well done!!!

Schwester Pippa (PML Cholena) ist ebenfalls auf einem Workingtest gestartet, leider hat es nicht zum Bestehen gereicht. Toll, daß Du Dich getraut hast, Laura! Beim nächsten Mal klappt´s!

Ebenso erfolgreich waren Masha und Nova (PML Doon) in der Schweiz, die nun schon 2 Eignungstests bei REDOG im Bereich der Rettungshunde bestanden haben. Einer fehlt noch, um zur Hauptprüfung zugelassen zu werden. Glückwunsch, weiter so!!!

Und last but not least sind aufregende, anstrengende 8 Wochen Welpenaufzucht schon wieder zu Ende. Die Minions sind alle in ihrem neuen Zuhause gut angekommen und bereichern das Leben der neuen Besitzer, was mich sehr freut!

001-Fotoshooting-08-03-2024
006-Fotoshooting-08-03-2024
011-Fotoshooting-08-03-2024
016-Fotoshooting-08-03-2024
040-Fotoshooting-08-03-2024
029-Fotoshooting-08-03-2024
027-Fotoshooting-08-03-2024
022-Fotoshooting-08-03-2024

25.1.2024: Die Mini-IONs sind gelandet ;-) Unser F-Wurf hat heute das Licht der Welt erblickt. 3 Rüden und 5 Hündinnen verstärken nun die PML-Familie. Amitola macht das hervorragend und allen geht´s gut. ALLE WELPEN SIND BEREITS VERSPROCHEN!!!

1.1.2024: HAPPY NEW YEAR!!!