2018:


        

24.12.2018: Wir wünschen allen unseren Freunden und Bekannten ein FROHES FEST und einen guten Rutsch in das Neue Jahr!!!

18.11.2018: Heute stand mal wieder Obedience auf dem Plan. Amitola holt sich mit einem Vorzüglich (283 Punkte) in der Beginner-Klasse die Qualifikation für die Klasse 1 und Irmelyii startet nach der „Babypause“ in der Klasse 2. Auch wenn auf dem Papier nur ein Gut (215 Punkte) steht, spiegelt das nicht wieder, wie motiviert sie durch diese Prüfung gelaufen ist. Da sind dann 2 Nuller schnell mal drin 🙈😂. 

10. + 11.11.2018: NRAS und IRAS Karlsruhe. Amitolas erster Start in der Offenen Klasse. Samstag zum Aufwärmen ein V2 mit Res.-CAC und Sonntag (IRAS) V1, CAC und auch noch das CACIB für die schönste Hündin 😍. Jetzt müssen wir ja doch weiter Ausstellungen besuchen 😉

3.11.2018: Wesenstest in Gottenheim: Amitola besteht souverän und mit einem schönen Richterbericht den Wesenstest des DRC (Richterin: Brigitte Weber)

Zusammenfassung: Eine freundliche, zutrauliche, fröhliche Hündin

27.+28.10.2018: Grosses Wurftreffen bei den Pila Maye Lilles - 6 A´chen und 3 B´chen haben den Weg zu uns gefunden und wir haben gemeinsam ein schönes Wochenende verbracht. Es ist einfach toll, die Entwicklung jedes einzelnen mitzuverfolgen und zu sehen, dass es Ihnen allen gut geht. Danke an alle, die dabei waren!!! Ihr seid super!

20.+21.10.2018: Was für ein Wochenende. Gestern durften beide Mädels mit mir bei einem tollen Obedience-Seminar mit Anne-Kathrin Weiß teilnehmen, wir haben viel Input mitbekommen und freuen uns auf das weitere Training.

Den Oberhammer lieferte aber Amitola am Samstag. Besteht die "Kleine" doch souverän die Dummy A (75 /80 Punkten, sehr gut). Wenn sie so weitermacht, darf ich nichts mehr über rosa Wolken erzählen, die ihr um den Kopf herum schwirren ;-)

3.10.2018: Unfassbar und unendlich traurig haben wir heute die Nachricht bekommen, dass Ville (Redadict Unstoppable), der Vater unseres B-Wurfes über die Regenbogenbrücke gehen musste.  Wir trauern mit Tina und sind doch auch so unendlich stolz, den Weg seiner Kinder weiterverfolgen zu dürfen. R.I.P. Ville - for ever

29.9.2018: Irmelyii und Rik haben den ersten "brauchbaren" Nachwuchs ;-) Yuma besteht mit Julia beim Bayerischen Jagdverband die jagdliche Brauchbarkeitsprüfung.HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

18.9.2018:  Mein "ONCE IN A LIFETIME DOG" Irmelyii wird 6 Jahre alt. Wir wünschen Dir Alles Gute und noch viele gemeinsame Jahre!!!

6.9.2018: Heute hat mit Barnet der letzte Welpe unseres B-Wurfes das Nest verlassen. Wir wünschen allen neuen Welpeneltern viel Spaß mit den Lütten und den Zwergen ein langes, tollergerechtes Leben!!!

4.9.2018: Bei den Welpen ganz untergegangen ;-( PILA MAYE LiLLES AHANU wurde mit HD A2 beidseits und ED frei bewertet. Wir freuen uns sehr mit Ute und Horst und sind sehr gespannt auf alles, was noch kommt!

28.8.2018: Die Zeit rast, die letzten Vorbereitungen vor dem Auszug der Welpen laufen auf Hochtouren. Alle haben ein gutes neues Zuhause gefunden!!! Neue Bilder wieder unter B-Wurf

12.08.2018: Neue Bilder von unserem B-Wurf unter Zucht/B-Wurf

30.7.2018: Bilder der dritten Woche unter B-Wurf

29.7.2018: Yuma (Pila Maye Lilles Awan-Yuma) besteht heute mit einem sehr schönen Richterbericht den Wesenstest im DRC (Richterin: Birgit Muhr)

Zusammenfassung: Ein freundlicher, aktiver Rüde, der sich heute unbefangen durch den Test bewegt      

Herzlichen Glückwunsch an Julia mit Familie und Yuma

18.7.2018: Neue Bilder unter B-Wurf

16.7.2018: Weiter geht es mit den tollen Nachrichten. Wir dürfen uns, gemeinsam mit Elisabeth, sehr über das Röntgenergebnis von Pila Maye Lilles Ashkii freuen: HD A1, ED frei

7.7.2018; Wieder tolle Neuigkeiten von Yuma (Awan-Yuma) und Julia. Yuma hat den Abrichtelehrgang des Bayerischen Jagdverbandes e.V. mit 73 Punkten und dem 1. Preis bestanden. Zwei Wochen zuvor konnte Julia ihren Jagdschein ebenfalls erfolgreich bestehen. Wir gratulieren ganz herzlich und sind sehr gespannt auf Euren weiteren Weg!

5.7.2018: Unser B-Wurf (Redadict Unstoppable x MicMac Hunter´s Irmelyii) ist gelandet. Willkommen im Leben an 5 Jungs und 4 Mädels! Wir freuen uns auf Eure weitere Entwicklung und sind sehr gespannt ;-)

2.7.2018: Wir nähern uns in großen Schritten der Geburt unseres B-Wurfes. Heute ist der 58. Tag und die Welpen wären überlebensfähig ;-). Die Gewichtszunahme von Irmelyii lässt auf einen größeren Wurf schließen, so daß sicherlich noch Welpen zur Vermittlung frei sind. Wer Interesse an einem arbeitsfreudigen Toller hat und bereit ist, diesen artgerecht zu fördern, darf sich gerne mit uns unter christine@irmelyii.de in Verbindung setzen. Wir freuen uns!

23.6.2018: Julia und Yuma (Pila Maye Lilles Awan-Yuma) haben heute gemeinsam ihre erste Ausstellung besucht. Sie waren auf der SRA in Aichach und wurden in der Zwischenklasse mit einem V2 und Res. CAC belohnt. Danke Julia, dass Du den Buben gezeigt hast; toll gemacht!!!

9.6.2018: Die Hälfte der Trächtigkeit von Irmelyii ist schon rum. Es geht ihr gut und der Appetit ist auch zurück ;-) . . . Die Welpen erwarten wir um den 7.7.

Heute besteht Amitola ihre Begleithundeprüfung (VDH) - immer spannend die erste Prüfung mit dem jungen Hund ;-) Bis auf die Ablage hat sie es toll gemacht . . . wir üben weiter!

2.6.2018: Unser B-Wurf ist im Anflug. Was uns Irmelyii schon die ganze Zeit sehr deutlich gezeigt hat, konnte die Ultraschall-Untersuchung bestätigen - wir freuen uns!

5.5. + 6.5.2018: Wir waren in Schweden und Ville (Redadict Unstoppable) hat Irmelyii zweimal instinktsicher gedeckt. Nun heißt es Daumendrücken und in ein paar Wochen wissen wir mehr ;-)

24.3.2018: Wurfplanung aktualisiert ;-)

15.4.2018: Von Amitola gibt es Erfreuliches zu berichten: Die Röntgenergebnisse sind da und sie wurde bewertet mit HD A2 und ED frei. Wir freuen uns riesig! Zudem wurde ihr aufgrund ihrer Ausstellungserfolge der Titel DEUTSCHER JUGENDCHAMPION verliehen! Wer hätte das gedacht ;-)

12.3.2018: Weiter geht´s mit den guten Nachrichten! Wir freuen uns mit Julia und Christoph über das gute Röntgenergebnis von Yuma und sind sehr gespannt, wohin Euch der gemeinsame Weg führt                                Pila Maye Lilles Awan-Yuma HD B1, ED beidseits frei

Und auch das gehört dazu, schade, aber kein Beinbruch und "Prinzesschen" ist allemal ein super toller Hund und klinisch unauffällig. Danke an Michel und Edith, dass ihr sie untersuchen lassen habt und weiterhin viel Spaß mit der Lütten:          Pila Maye Lilles Anpaytoo Ginger HD rechts B1, links C1, ED beidseits frei

10.3.2018; Amitola rockt mal wieder die Jugendklasse der IRAS Offenburg. V1, Anw. Dt. JCH, Bester Junghund und BOS . . . wie genial ist das denn ;-)))

9.3.2018: Heute war Irmelyii zur offiziellen Augen-Untersuchung auf erbliche Augenkrankheiten und es ist alles in Ordnung. Unsere Pläne schreiten voran ;-) 

6.3.2018: Das erste offizielle Röntgenergebnis des A-Wurfes ist da. Wir freuen uns RIESIG mit Sandy und Sascha!!!!                   Pila Maye Lilles Akule HD A1, ED beidseits frei