Nachdem sich unsere D-Linge gut entwickeln, alle gesund sind und die ersten Röntgenergebnisse vielversprechend sind, haben wir uns entschlossen, mit Amitola doch noch dieses Jahr (2022) einen Wurf zu machen.
Dank Kerstin Rasper und Sabine Hennig greifen wir nun auf das genetische Material unseres C-Wurfes zurück.Es  steht uns Casarrondo Corma Colindo adan,  Mîrus Bruder, zur Verfügung.  https://https://drc.de/adr/listen/show_druede.php?what=Rueden&rvid=136171&race=Nova-Scotia-Duck-Tolling-Retriever
UPDATE: Am 15.+16.7. wurde Amitola instinktsicher von Colin gedeckt und nun hoffen wir auf eine volle Wurfkiste Mitte September. Daumendrücken!!!


Am 15.9.2022 hat Amitola 8 gesunde Welpen zur Welt gebracht (4 Rüden/4 Hündinnen). Alle haben sich prächtig entwickelt und durften im November 2022 in ihre neuen Familien ziehen.












Ehané 

Enolyii 

Elaan 

Enilo-Etou 

Ethenia Ylvie 

EeUna Skye 

EyOla 

Ehawee