Wurfplanung


Bei einer normalen Wurfgröße sind bereits alle Welpen versprochen!!!


Wir planen im Winter 2020/2021 unseren D-Wurf mit PILA MAYE LILLES AMITOLA. Amitola stammt aus unserem A-Wurf (Okaloosa Naru Nawag Rik x Mic Mac Hunter´s Irmelyii) und hat sich im Laufe der Jahre zu einer zuverlässigen Begleiterin in jeder Lebenslage entwickelt. Sowohl den B-, als auch den C-Wurf hat sie gemeinsam mit Irmelyii aufgezogen. Alle Aufgaben hat sie instiktsicher gemeistert, obwohl sie selber noch nie eigene Welpen hatte. Wir sind froh, sie bei uns zu haben, auch wenn es anders geplant war ;-)

Als Deckrüden haben wir uns für Nanaimo Cassin’s Keijo-Pelle ( http://www.toller-worker.de/nanaimo-cassins-keijo-pelle/ ) entschieden. Pelle durften wir bei einem gemeinsamen Dummy-Training kennenlernen. Gut gefallen hat mir dabei seine Arbeitsfreude und seine Freundlichkeit. Optisch ergänzen sich die Beiden perfekt und beide haben den gewissen Schalk im Nacken. Freue mich sehr, daß uns Andrea Pelle zur Verfügung stellt. Danke dafür!


Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung bitte ich um frühzeitige Kontaktaufnahme. Die späteren Welpeneltern sollten Lust und Zeit haben, den Toller rassegerecht zu fördern und zu fordern. Als reine Familienhunde werden die Welpen nicht abgegeben!!! Auch einen Einsatz als Therapiehund, Schulbegleithund, Assistenzhund etc. als eigentlichen Job für den Toller, sehe ich kritsch.