Archiv 2019:

20.12.2019: 5 Wochen und die Welt wird in großen Schritten erobert

13.12.2019: HALBZEIT!!! 4 Wochen alt, wachsen und gedeihen, haben den ersten Besuch empfangen, das erste Fleisch gefressen und machen einfach Spass ;-)

06.12.2019: Heute ist nicht nur Nikolausi, sondern unsere C-werge werden auch schon 3 Wochen alt. Meiner Meinung nach geht das alles viel zu schnell und ich würde die Zeit gerne anhalten ;-)

29.11.2019: 2 Wochen bereichern die C-Werge nun schon unser Leben. Wir genießen die Ruhe vor dem Sturm ;-)

22.11.2019: Jetzt sind die C-werge schon 1 Woche alt. Alle wachsen und gedeihen!

16.11.2019: Pila Maye Lilles AHANU (Oscar) besteht heute, nachdem er beim ersten Versuch zurückgestellt wurde, souverän den Wesenstest. Well done!!! Ein großes Dankeschön an Ute und Horst, die sich nicht haben verunsichern lassen und Oscar ein zweites Mal vorstellten. Wusste schon immer, daß Ihr als Team das schafft!!!!

15.11.2019: Mîru und Irmelyii werden stolze Eltern von 9 gesunden Hundewelpen. 4 Rüden und 5 Hündinnen bereichern die nächsten 8 Wochen unser Leben. Wir freuen uns sehr und danken nochmal ganz herzlich Anne und Mîru!!!

26.10.2019: Yuma startet beim Alpenrand-Cup, einem inoffiziellen Workingtest, und kann bestehen. Das ist super für das erste Mal!!! Glückwunsch an Julia und Yuma

Ebenfalls heute startet BEALYN mit Roman bei der JAS in Balingen. Leider können sie nicht bestehen und trotzdem bin ich so stolz auf die zwei. Bea hat so eine schöne Nasenarbeit gezeigt, fokussiertes Arbeiten und Arbeitsruhe. Leider hilft zum Bestehen die schönste Arbeit nicht, wenn der Abschluss (die Wildaufnahme) fehlt ;-( Danke an das faire Richterteam, die mit uns gezittert haben und an Günter für die Organisation

Und auch von Lotti gibt es gute Nachrichten. Sie reagiert sehr gut auf die Cortisonbehandlung und die Dosierung konnte schon reduziert werden. Die Daumen sind weiter gedrückt!!!

22.10.2019: Vor rund 3 Wochen hat sie noch souverän die JAS bestanden und jetzt hat es das Schicksal nicht gut mit uns gemeint. Pila Maye Lilles BLOMMA/Lotti ist an SRMA erkrankt! Keiner kann nachempfinden, wie es Lotti, Amelie und Robert jetzt geht. Auch ich bin am Boden zerstört, weil man es sich nicht erklären kann und nur hilflos diese Situation annehmen muss. Wir drücken ganz, ganz fest die Daumen und hoffen auf eine schnelle und vollständige Genesung!!!!!!!!!

20.10.2019: Unsere Reise in den Norden trägt Früchte und wir erwarten unseren C-Wurf Mitte November. Alle Welpen aus diesem Wurf sind bereits versprochen!!!

19.10.2019: Juhu!!! Heute besteht Awan-YUMA mit seiner Julia die Begleithundeprüfung bei den Hundefreunden Dachau e.V. Ganz herzlichen Glückwunsch dem tollen Team!!! Bin gespannt, was noch so kommt ;-)

10.10.2019: Mit Euch hat alles begonnen: HAPPY BIRTHDAY an alle 8 A-chen zum 3. Geburtstag! Bleibt gesund und macht Euren Menschen weiterhin viel Freude. Ihr seid und werdet immer etwas Besonderes für mich sein <3

29.9.2019: Weiter geht´s mit den tollen Ergebnissen: Heute besteht unser "strahlendes Tollermädchen" (Zitat PL) BLOMMA/LOTTI in Cloppenburg souverän die JAS. Danke an Amelie und Robert, die sehr viel Engagement im Umgang mit Lotti zeigen und ein tolles Mensch-Hund-Team sind!!!

28.9.2019: SRA Staufen-Lorch: BARNET startet in der Jugendklasse,bekommt ein V1, Anw. Dt. J-Ch., mit einem schönen Bericht und wird ebenso bester Junghund. Ganz herzlichen Glückwunsch an Kordula, Martin und Barnet!!! - Seine Halbschwester AMITOLA startete in der offenen Klasse, bekommt ebenfalls ein V1, Anw. Dt. Ch., wird beste Hündin und bekommt das BOS . . . ohne Worte ;-)

21.+22.9.2019: Ebenfalls am Wochenende fand in der Schweiz ein Tollingseminar mit dem Schweden Sverker Haraldsson statt. Und mittendrin unsere Anpaytoo-GINGER und ihr Michel. In einer simulierten Tollingprüfung am Sonntag bekamen sie in der Beginnerklasse einen 1. Preis und eine hervorragende Beurteilung, über die ich mich sehr freue ;-)

21.+22.9.2019: Die Lütten werden groß! Am Wochenende starteten 3 Hunde aus dem B-Wurf bei der Jagdlichen Anlagensichtung (JAS) des Deutschen Retrieverclubs. Überraschungen eingeschlossen ;-) Herzlichen Glückwunsch an Benthe und Sarah, sowie Bengt/Phoenix und Rebecca, die die JAS bestehen konnten. Unser Börje hatte leider ein bißchen Pech und müßte nochmal eine Ehrenrunde drehen, wenn er wollte. Können kann er es!!!

18.9.2019: Schon wieder ein Jahr um :0, heute wird Irmelyii 7 Jahre alt. Happy Birthday! Eine Extra-Dummy-Einheit für den Geburtstagshund versteht sich von selber ;-)

14. + 15.9.2019: Irmelyii und Mîru treffen sich im hohen Norden zu einem kleinen Date. Sollte dieses erfolgreich gewesen sein, erwarten wir Welpen Mitte November. Alle Welpen sind schon versprochen!

9.9.2019: Kleines Treffen mit Schwester/Tochter Anpaytoo-GINGER am Bodensee. Danke Edith und Michel für den netten Besuch

7.9.2019: Heute rockt unsere Frau Zwerg PILA MAYE LILLES BLIA den Wesenstest in Bad Münder, bekommt eine tolle Beurteilung und wird zusammenfassend und sehr passend als freundliche Hündin mit hohem Aktivitätslevel 🥰😊🥰 beschrieben. Danke Jessica, dass Du sie gezeigt hast. Das Ergebnis macht mich sehr stolz 👍🏻😊

31.8.2019: Besuch unserer Nachzucht in Luxemburg ;-) Ashkii (Rik x Irmelyii) hat mit Lissi eine tolle Beschäftigung im Mantrailing gefunden. Beide haben dabei sehr viel Spaß und sind zu einem tollen Team geworden. Bror (Pinsel; Ville x Irmelyii)hat sich zu einem sehr hübschen Jungrüden entwickelt, der eine tolle Bindung zu Steve hat. Da freut sich das Züchterherz <3, Danke für Eure Gastfreundschaft, es war mir eine große Freude!!!

18.8.2019: Workingtest „Gründeln im Forst“ . . . sagen wir mal so, Amitola und ich waren auch dabei 😉. Einige Baustellen, die wir angehen müssen, aber auch Dinge, auf denen wir aufbauen können.. Insgesamt fand Amitola den Tag extrem aufregend und ist nach der letzten Aufgabe im Auto direkt in einen Tiefschlaf gefallen.

10.8.2019: Amitola nimmt an der IRA Ludwigshafen teil und erreicht in der Offenen Klasse ein V1, Anw. Dt. Ch. und Res. CACIB. Well done, Träumerle 🥰

4.8.2020: Heute dürfen wir ganz herzlich Mîru und Anne zu ihren Erfolgen bei den Tollerspecialen in Schweden gratulieren. Sie erreichen in der ÖKl einen ersten Preis, werden bester Hund des Tages und bekommen auch noch das Judges Choice. Das bestätigt meine Wahl Mîrus als Deckrüden für unseren C-Wurf!!! Wir freuen uns auf das Kommende <3

2.8.2020: Mit den noch zu erwartenden Besuchen von neuen "Adoptiveltern", haben wir  unsere Liste ausreichend gefüllt und freuen uns auf den kommenden Wurf mit Irmelyii und Mîru! Danke für Ihr Interesse!

6.+7.7.2019: Wow, wow, wow 😲 . . . was war das denn für ein geniales Wochenende 🥰. Da treffen sich über 20 Leute, deren (anfangs) einzigste Gemeinsamkeit war, daß sie Nachwuchs von Irmelyii haben  . . . und das ganze Wochenende war sehr harmonisch, alle haben mit angepackt und die Stimmung war grandios. Einen großen Dank an die gesamte Pila Maye Lilles-Familie, Ihr seid SPITZE 👍🏻🥰😊!!! Ein großes Extra-Dankeschön an Michel, der mit seinem Wissen und Equipment allen ein unvergessliches Erlebnis beschert hat!!! 5/8 A‘s und 8/9 B‘s waren zu Gast und die wirklich EINZIGSTE, die froh war als alles vorbei war, war Irmelyii, weil sie dann ENDLICH ihr Frauchen wieder „für sich“ hatte 😂🥰🤣

27.6.2019: Nun ist es offfiziell ;-) Pila Maye Lilles Awan-Yuma erhält die Zuchtzulassung im DRC (Standardzucht ohne Auflagen) und steht ab sofort geeigneten Hündinnen zur Verfügung. Danke an Julia (auch für das schöne Bild!), bin sehr stolz auf Euch <3

21.6,2019: So schnell vergehen 10 Tage! Gestern beendete Bealyn ihren Urlaub bei uns. Sie hat sich toll in das Rudel eingefügt und wir haben viel Spaß miteinander gehabt

17.6.2019: Am Wochenende ist Mirú, der Deckrüde für unseren geplanten C-Wurf, zum 2. Mal Papa geworden. In der Schweiz (Appalachians) erblickten 5 Rüden und 3 Hündinnen das Licht der Welt. Wir wünschen Alles Gute und freuen uns noch mehr auf unsere Pläne ;-)

9.6.2019: Es wurde Zeit! Amitola bekommt ihre eigene Seite ;-)

1.6.2019: Irmelyii besteht heute die Dummy F mit einem guten Ergebnis. Das hat sie super gemacht und am Ende war es sogar der dritte Platz ;-)

30.5.2019: Pila Maye Lilles Awan-Yuma wurde heute beim Formwert mit VORZÜGLICH beurteilt!!! Wir sind sehr stolz, denn nun hat der zweite Hund unserer Zucht alle Voraussetzungen für die Zuchtzulassung erfüllt. Ganz großen Dank an Julia und Ihre Familie, die mit Yuma diesen Weg gegangen sind. Ohne so tolle Besitzer läuft gar nichts, vielen, vielen Dank!!!

26.5.2019: Bealyn hat uns besucht! Sie hat sich schön entwickelt und wir freuen uns, wenn sie demnächst ihren Urlaub bei uns verbringen darf ;-) Danke an Aurelia und Roman <3

19.5.2019: Aller guten Dinge sind drei ;-) Amitola schafft heute beim VSGH Reutlingen in der Obedience-Klasse 1 mit 266 Pkt. (3. Platz) das benötigte V (vorzüglich), um in Klasse 2 starten zu dürfen. Wow, jetzt startet sie in derselben Klasse wie Irmelyii und zeigt, daß sie nun endgültig "erwachsen" wird <3

11.5.2019: Phoenix (Pila Maye Lilles Bengt) besucht mit Rebecca seine erste Ausstellung (SRA Castell) und bekommt in der Jugendklasse ein V2. Herzlichen Glückwunsch und Danke, daß Ihr Euch getraut habt. Super gemacht!

14.4.2019: Wieder um eine Erfahrung reicher ;-) Startnummer 5 und Startnummer 7 für Amitola und Irmelyii. Das kann nur schief gehen!!! Obedience-Prüfung Neulingen-Bauschlott: Amitola Klasse 1, 249 Pkt. SG und Irmelyii Klasse 2 n.b. (aber mit einer genialen Fußarbeit!). Kreative Ideen hatten heute auf jeden Fall beide ;-)

6.4.2019: Erster Start für Amitola in Obedience Klasse 1. Am Ende waren es 253,5 Pkt. SG und damit haben uns gerade mal 2,5 Pkt. zum V gefehlt!!! ;-)

28.3.2019: Wow, da hat sich der DRC selber übertroffen!!! Heute war Amitolas Zuchtzulassungsbescheinigung im Briefkasten:

20.3.2019: Amitola war heute beim Formwert in Wiesloch  und hat die Richterin (Frau Assenmacher-Feyel) überzeugen können: Kleine vorzügliche Hündin mit femininem Kopf, hellen Augen, vorzüglich getragenem Behang + viel Ausstrahlung. Vorzügliches Gebäude mit korrekten Linien + Winkelungen. Vorzügliche Bewegung. Gesamturteil: Vorzüglich, eingemessen mit 45 cm

Damit hat AMITOLA alle Unterlagen zur Beantragung der ZZL beieinander . . . wir schauen, was daraus wird 😉

10.3.2019: Pila Maye Lilles AWAN-YUMA und Julia bestehen in St.Leon-Rot die Dummy A (DRC). JUHUUUU, wir sind sehr stolz auf die Beiden!!!

9.3.2019: IRAS Offenburg, AMITOLA startet in der Offenen Klasse und bekommt ein V2 mit Res. CAC, wie immer hat sie das toll gemacht und während der Pausen in ihrer Box geschlafen. Coole Socke!

7.3.2019: Amitola war heute bei Frau Dr. Mitra (Ostffildern) zur Augen-Untersuchung auf erbliche Augenkrankheiten - wie nicht anders erwartet ;-) ist alles in Ordnung!!! Wir freuen uns

28.2.2019: Phoenix (PILA MAYE LILLES BENGT) hat uns besucht. Schön war es und er hat sich toll entwickelt.

21.2.2019: Die Entscheidung ist gefallen! Wir haben den Mister Perfect für Irmelyiis nächsten und letzen Wurf gefunden. We proudly presents:

Casarrondo Calino-Mîru adan

Irmelyiis Läufigkeit erwarten wir ungefähr im September/Oktober 2019. Wir erwarten sehr arbeitsfreudige Hunde, die nicht als "reine" Familienhunde abgegeben werden. Näheres auch unter Wurfplanung! Falls Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, so können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen: christine@irmelyii.de

18.2.2019: Da wir schon im Norden waren, haben wir kurz unsere Princess Charming, die Frau Zwerg oder einfach BLIA besucht. Auch sie macht sich toll und es hat mich sehr gefreut, sie mal wieder gesehen zu haben ;-)

16.2.2019: Im Rahmen der diesjährigen Züchterversammlung der Toller, fand eine Tollingprüfung Bronze statt. Irmelyii und ich waren auch dabei - Prädikat VORZÜGLICH . . . das hat das Mäuschen super gemacht

09.02.2019: Böllatmühle, Balingen: 4 B-chen durften mit Irmelyiis Züchtern (Marianne und Günter Walkemeyer , www.micmac-tollers.de) eine Wildgewöhnung durchlaufen. Bin stolz auf die Lütten, die das wirklich toll gemacht haben und bin gespannt, was daraus wird!

03.02.2019: Wir hatten Besuch! Benthe, Barnet und Blomma (Lotti) waren "zuhause"

26.1.2019: SRA Herrenberg, Pila Maye Lilles BARNET gibt mit 6 Monaten sein Showdebut in der Jüngstenklasse und bekommt mit einem schönen Richterbericht ein VV2. Herzlichen Glückwunsch an Kordula und Martin; DANKE, dass Ihr ihn gezeigt habt.

Amitola war auch in Herrenberg, aber ihr Typ war dort nicht gefragt ;-)